Sprungziele

Verabschiedung in den Ruhestand

  • Die Stadtverwaltung informiert
Margareta Kerscher (2.v.r.), Bürgermeisterin Maria Steger (r), stellv. Geschäftsleiter Georg Beer (l), und stellv. Personalratsvorsitzender Thomas Fyrguth (2.v.l.) © Stadt Teublitz

Nach mehr als 43 Jahren im Dienst der Stadt Teublitz wurde Margareta Kerscher in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Nach der Mittleren Reife wurde sie am 01.08.1970 als Angestellten-Anlernling beim damaligen Landkreis Burglengenfeld eingestellt und nahm bis zum 31.07.1971 am Einführungslehrgang für den Verwaltungsdienst teil. 1973 legte sie die Fachprüfung I für Angestellte ab und war dann als Schreibkraft in der Personalverwaltung, mittlerweile beim Landratsamt Schwandorf, tätig. Nach einstimmigem Stadtratsbeschluss wurde sie am 01.03.1974 als zusätzliche Verwaltungsangestellte für das Bauamt bei der Stadt Teublitz eingestellt. Ab 2007 war sie dann in der Finanzverwaltung für die Rechnungsprüfung zuständig.

Bürgermeisterin Maria Steger bedankte sich bei Frau Kerscher für ihre immer korrekte, akkurate und gewissenhafte Arbeitsweise. Sie sei jemand, der auch über den Tellerrand hinausschaut und solle nun erst einmal ihre freie Zeit genießen und viel unternehmen. Natürlich sei sie auch jederzeit ein gerngesehener Gast im Rathaus. Auch von der Geschäftsleitung und vom Personalrat gab es viel Lob für Frau Kerschers Arbeit und ihre offene und hilfsbereite Art wurde gewürdigt.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.