Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Teublitz  |  E-Mail: info@teublitz.de  |  Online: http://www.teublitz.de

Bürgermeisterin muss sich wichtigen Fragen stellen

Bürgermeisterin muss sich wichtigen Fragen stellen
© Stadt Teublitz

Die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen der Telemann-Grundschule haben dem Teublizer Rathaus einen Besuch abgestattet und hatten dabei auch Gelegenheit, Bürgermeisterin Maria Steger zu allem zu befragen, was sie interessierte.

 

Zunächst gab es jedoch eine Führung durch das gesamte Rathaus. Alle Zimmer konnten Betreten werden und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der verschiedenen Abteilungen erzählten etwas über ihre Aufgaben und beantworteten Fragen.

 

So erfuhren die Kinder beispielsweise wo Eheschließungen oder Sterbefälle festgehalten werden, wie man einen Personalausweis beantragt und was das Bauamt alles macht. Zum Abschluss stellte sich die Bürgermeisterin den Fragen der Schülerinnen und Schüler. Im Trauzimmer gab sie bereitwillig Auskunft über die Bevölkerung von Teublitz, die Kosten von Bauprojekten und die Aufgaben einer Bürgermeisterin. Aber auch die Privatperson Maria Steger interessierte die Kinder und so beantwortete das Stadtoberhaupt auch viele Fragen zu ihren Hobbys und ihrer Familie.

 

Mit jeder Menge interessanter Eindrücke und einem kleinen Geschenk wurden die Schülerinnen und Schüler danach wieder in den Schulalltag verabschiedet.

 

Foto: Die Klasse 4a im Büro der Bürgermeisterin

 

© Stadt Teublitz

drucken nach oben