Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Teublitz  |  E-Mail: info@teublitz.de  |  Online: http://www.teublitz.de

Gardetanz in der Bücherei

Gardetanz in der Bücherei
© Stadt Teublitz

Am Donnerstag, den 09. Februar hielt die Faschingsgesellschaft „d'Rummlfelser" aus Fischbach wieder Einzug in der Teublitzer Stadtbücherei. Viele Gäste kamen zu der traditionellen Veranstaltung und wurden bestens unterhalten.

 

Eröffnet wurde das bunte Treiben vom Kinderprinzenpaar Lena I. und Dominic I. mit dem Prinzenwalzer. Außerdem gab es jeweils zwei Tanzvorführungen durch die Kindergarde und die Jugendgarde, in denen auch viele Teublitzer Tänzerinnen mitwirken. Die Zuschauer spendeten viel Applaus und immer wieder ertönte der Schlachtruf „Rumml, Rumml".

 

Im Rahmen der Veranstaltung wurde auch wieder der Rummlfelser Faschingsorden verliehen, dieses Mal an Bürgermeisterin Maria Steger, Büchereiangestellte Tanja Emmert und Jugendpfleger Benjamin Fremmer.

 

Foto: Der erste Showtanz der Jugendgarde

 

© Stadt Teublitz

drucken nach oben