Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Teublitz  |  E-Mail: info@teublitz.de  |  Online: http://www.teublitz.de

Fachvortrag: Die drei Säulen der Gesundheit

Die drei Säulen der Gesundheit
© Artmann/MZ

Im Rahmen des Seniorenprogramms fand ein Fachvortrag in der Stadtbücherei statt. Über 40 Seniorinnen und Senioren lauschten gespannt den Ausführungen der Teublitzer Heilpraktikerin Maria Münz. Die Referentin zeigte auf, wie die drei Säulen Ernährung, Bewegung und Lebensführung Einfluss auf die Gesundheit des Einzelnen nehmen und was jeder selbst tun kann, um mit Hilfe dieser drei Säulen seine Zufriedenheit und Vitalität zu steigern.

 

Dazu gab es jede Menge praktischer Tipps, die problemlos in den Alltag integrierbar sind und die im Bereich Bewegung auch gleich vor Ort ausprobiert werden konnten.

 

Nach dem Vortrag hatten die Gäste noch Gelegenheit, Fragen zu stellen. Seniorenbeiratssprecher Robert Wutz freute sich über das große Interesse und bedankte sich bei Frau Münz für den sehr informativen Vortrag.

 

Foto: Maria Münz (r.) mit Seniorenbeiratssprecher Robert Wutz (l.)

 

© Stadt Teublitz

drucken nach oben