Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Teublitz  |  E-Mail: info@teublitz.de  |  Online: http://www.teublitz.de

Verabschiedung in den Ruhestand

Verabschiedung in den Ruhestand
© Stadt Teublitz

Nach mehr als 43 Jahren im Dienst der Stadt Teublitz wurde Margareta Kerscher in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Nach der Mittleren Reife wurde sie am 01.08.1970 als Angestellten-Anlernling beim damaligen Landkreis Burglengenfeld eingestellt und nahm bis zum 31.07.1971 am Einführungslehrgang für den Verwaltungsdienst teil. 1973 legte sie die Fachprüfung I für Angestellte ab und war dann als Schreibkraft in der Personalverwaltung, mittlerweile beim Landratsamt Schwandorf, tätig. Nach einstimmigem Stadtratsbeschluss wurde sie am 01.03.1974 als zusätzliche Verwaltungsangestellte für das Bauamt bei der Stadt Teublitz eingestellt. Ab 2007 war sie dann in der Finanzverwaltung für die Rechnungsprüfung zuständig.

 

Bürgermeisterin Maria Steger bedankte sich bei Frau Kerscher für ihre immer korrekte, akkurate und gewissenhafte Arbeitsweise. Sie sei jemand, der auch über den Tellerrand hinausschaut und solle nun erst einmal ihre freie Zeit genießen und viel unternehmen. Natürlich sei sie auch jederzeit ein gerngesehener Gast im Rathaus. Auch von der Geschäftsleitung und vom Personalrat gab es viel Lob für Frau Kerschers Arbeit und ihre offene und hilfsbereite Art wurde gewürdigt.

 

Foto: Margareta Kerscher (2.v.r.), Bürgermeisterin Maria Steger (r), stellv. Geschäftsleiter Georg Beer (l), und stellv. Personalratsvorsitzender Thomas Fyrguth (2.v.l.)

 

© Stadt Teublitz

drucken nach oben