Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Teublitz  |  E-Mail: info@teublitz.de  |  Online: http://www.teublitz.de

Schnupperfahrt der ABC-Schützen

Schnupperfahrt der ABC-Schützen
© Werner Artmann

Am Freitag vor Schulbeginn hatten die ABC-Schützen die Möglichkeit, bei einer „Schnupperfahrt" mit dem Schulbus das richtige Ein- und Aussteigen zu üben.

 

Insgesamt werden 48 Kinder, 24 in die 1a mit der Klassenlehrerin Christine Feuerer und 24 in die 1 b mit Lehrerin Isabella Stiller eingeschult. Die erstmaligen Fahrschüler nahmen das Angebot des Busunternehmens Oliver Ehrenreich an, um eventuell vorhandene Ängste auszuräumen. Sie wurden an den Haltestellen abgeholt und zur Telemann-Grundschule gefahren.

 

Im Auftrag der Stadt begleitete Stadtkämmerer Georg Beer die neuen Busgäste. "Chefbusfahrer" Oliver Ehrenreich gab Tipps und Anregungen für die Schulfahrten. An der Schulhaltestelle wurden die ABC-Schützen von Rektorin Maria Karg-Pirzer, Elternbeiratsvorsitzender Kerstin Feicht und von Drittem Bürgermeister Thomas Beer empfangen. Alle Erstklässler, auch die „Nichtbuskinder", wurden dann eingeladen, ihr Klassenzimmer, die Schule und die Klassenleiterinnen kennen zu lernen.

 

Text / Foto: Artmann

drucken nach oben