Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Teublitz  |  E-Mail: info@teublitz.de  |  Online: http://www.teublitz.de

Preisverleihung Sommerferien-Leseclub

Preisverleihung Sommerferien-Leseclub
© Stadt Teublitz

Am Freitag, den 29. September fand in der Stadtbücherei Teublitz die Abschlussfeier mit Preisverleihung für den diesjährigen Sommerferien-Leseclub statt, zu der viele Kinder, Jugendliche und Eltern kamen. Die 72 Teilnehmer hatten in diesem Jahr beachtliche 663 Bücher gelesen. 55 Teilnehmer wurden für jeweils mindestens drei gelesene Bücher mit einer Urkunde ausgezeichnet und durften sich einen der vielen attraktiven Sachpreise aussuchen. Außerdem nahmen sie alle an der Verlosung des Hauptpreises, einem Tagesticket für die Bavaria Filmstadt mit Begleitperson, teil, über den sich die Gewinnerin Nele Koller freuen darf. Als Meistleserin wurde in diesem Jahr Lara Meier mit 75 Büchern ausgezeichnet. Sie erhielt zusätzlich einen Gutschein von Spielwaren Nußstein in Burglengenfeld.

Die Büchereimitarbeiterinnen und Stadtkämmerer Georg Beer beglückwünschten alle Preisträger und freuten sich über die vielen Teilnehmer an der Ferienaktion der Bücherei. Der Sommerferien-Leseclub findet jedes Jahr bayernweit in rund 160 öffentlichen Bibliotheken statt. Die Teilnahme ist kostenlos und mit dem Club-Ausweis können exklusiv viele Bücher ausgeliehen werden, die speziell für den Leseclub angeschafft wurden. Bei der Buchrückgabe wird dann eine Bewertungskarte ausgefüllt und einige Fragen zum Buch beantwortet. Mit dem Ziel, Kinder und Jugendliche auch außerhalb der Schulzeit für das Lesen zu begeistern, fand der Sommerferien-Leseclub in diesem Jahr bereits zum neunten Mal statt.

Foto: Die Preisträger mit Urkunden und Sachpreisen in der Stadtbücherei

Text: Stadt Teublitz

drucken nach oben