Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Teublitz  |  E-Mail: info@teublitz.de  |  Online: http://www.teublitz.de

Pettersson und Findus zu Gast in der Stadtbücherei

Petterson und Findus zu Gast in der Stadtbücherei
© Stadt Teublitz

Die Stadtbücherei Teublitz veranstaltet immer wieder interessante Aufführungen und Lesungen für Kinder. Nun inszenierte das Figurentheater Ingolstadt dort eine mitreißende Show mit den bekannten Helden Pettersson und Findus von Sven Nordquist als Stabpuppen. Ebenfalls mit von der Partie waren Caruso der Hahn und seine Hühner. 110 Kinder und Erwachsene wollten sich das nicht entgehen lassen. Sie alle erlebten einen kurzweiligen Nachmittag. Teil der Aufführung waren auch Musik und Gesang und die Kinder ließen sich begeistert zum Mitmachen animieren. Das Programm war zusammengestellt aus den Geschichten „Der Hahn im Korb", „Eine Geburtstagstorte für die Katze" und „Aufruhr im Gemüsebeet" und die Helden eroberten im Nu die Herzen der Zuschauer.

 

Foto: Volles Haus in der Stadtbücherei

 

© Stadt Teublitz

drucken nach oben