Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Teublitz  |  E-Mail: info@teublitz.de  |  Online: http://www.teublitz.de

Gemeindeverbindungsstraße saniert

Gemeindeverbindungsstraße saniert
© Artmann/MZ

Die Gemeindeverbindungsstraße von Premberg nach Richthof war in einem schlechten Zustand und wurde nun im Rahmen des Flurneuordnungsverfahrens Premberg saniert. Das Amt für ländliche Entwicklung Oberpfalz ist Träger der Baumaßnahme und der Verband für ländliche Entwicklung ist für die Planung und Bauüberwachung zuständig. Von den Gesamtkosten in Höhe von 617.100 Euro trägt die Stadt Teublitz 241.113 Euro. Darin enthalten ist auch der Anteil der Teilnehmergemeinschaft Premberg, den die Stadt nach Stadtratsbeschluss vom 06.04.2017 mit übernimmt.

 

Ausgeführt werden die Bauarbeiten von der Firma Strabag aus Wackersdorf. Es wurden bereits eine neue 12 cm dicke Asphalttragschicht und eine 4 cm starke Deckschicht aufgebracht. Außerdem wurden die Entwässerungsgräben nachgezogen und die Durchlässe erneuert. Die Bankette werden noch angepasst.

 

Ende nächster Woche kann die Gemeindeverbindungsstraße wieder befahren werden.

 

Foto: Bürgermeisterin Maria Steger (2.v.l.) begutachtet mit Vertretern der Teilnehmergemeinschaft Premberg und des Verbands für ländliche Entwicklung sowie des Amts für ländliche Entwicklung Oberpfalz den Fortschritt der Sanierungsarbeiten

 

© Stadt Teublitz

drucken nach oben