Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Teublitz  |  E-Mail: info@teublitz.de  |  Online: http://www.teublitz.de

Der Weihnachtsbaum steht

Der Weihnachtsbaum steht
© Stadt Teublitz

Am Montag, den 20.11. wurde der Weihnachtsbaum am Rathausplatz durch den städtischen Bauhof und die Baufirma Blöth aufgestellt. Dafür waren ein Kranwagen und ein Lader im Einsatz. Der Baum wurde durch die Beschäftigten des Bauhofs mit langen Bolzen verankert, so dass ein sicherer Stand gewährleistet ist. Die etwa acht Meter hohe Fichte stammt von einem ehemaligen Bauhofmitarbeiter aus Klardorf.

 

Außerdem werden derzeit am Weihnachtsbaum sowie am Rathaus und in der Regensburger Straße insgesamt rund 50 Lichterketten angebracht, damit Teublitz in der Adventszeit wieder in weihnachtlichem Glanz erstrahlt.

 

Danach geht es gleich weiter mit dem Aufbau für den Weihnachtsmarkt vom 8. bis zum 10. Dezember im Stadtpark, der auch heuer wieder drei Tage dauert. Die Besucher können sich wieder auf ein tolles Programm mit Aufführungen und Musik sowie die, durch Plätzchen und Glühwein unterstützte, stimmungsvolle Atmosphäre im Teublitzer Stadtpark freuen.

 

Foto: Der Baum wird aufgestellt

 

© Stadt Teublitz

drucken nach oben