Sprungziele

10 Jahre Fair Trade im Städtedreieck – Jubiläumsabend am 10. Oktober

  • Gemeinsam im Städtedreieck
Am 10. Oktober wird im Mehrgenerationenhaus 10 Jahre Fair Trade Region Städtedreieck gefeiert. (Grafik: Julia Lösche)

Das Städtedreieck feiert zusammen 10 Jahre Engagement für den Fairen Handel! Am Donnerstag, den 10. Oktober 2024, lädt die Steuerungsgruppe Fair Trade zusammen mit dem Zweckverband Städtedreieck sowie den Städten Teublitz, Burglengenfeld und Maxhütte-Haidhof zu einer Jubiläumsveranstaltung ins Mehrgenerationenhaus in Saltendorf (Rötlsteinstraße 35, 93158 Teublitz) ein. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr.

Ein besonderes Highlight des Abends ist die erneute Verleihung des Fair Trade-Siegels an die drei Städte – dieses Mal erstmals unter der Bezeichnung Fair Trade Region Städtedreieck. Die Auszeichnung gilt für weitere zwei Jahre und würdigt das kontinuierliche Engagement der Region für fairen Handel und nachhaltigen Konsum.

Neben spannenden Informationen rund um das Thema Fair Trade erwartet die Gäste eine kurze Präsentation von Herrn Karl von Mode Karl aus Burglengenfeld über faire und nachhaltige Kleidung. Im Rahmen einer feierlichen Urkundenübergabe wird die neue Auszeichnung offiziell an die drei Städte überreicht.

Im Anschluss haben die Besucher die Gelegenheit, faire Produkte wie Aufstriche und Getränke aus dem Eine-Welt-Laden in Teublitz zu verkosten.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei. 
Um eine Anmeldung wird jedoch bis spätestens 6. Oktober 2024 gebeten. 

Anmeldungen nimmt die Geschäftsstelle Städtedreieck entgegen unter der Telefonnummer 09471/9922-37 oder per E-Mail unter geschaeftsstelle-staedtedreieck@teublitz.de 

Wir freuen uns auf einen interessanten Abend und auf Ihr Kommen!
 

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.