Sprungziele

Ab zur Burg Trausnitz mit dem Ferienprogramm!

  • Kinder & Jugendliche
Blick in Richtung Burg Trausnitz (Bild-Quelle: Oberpfälzer Wald, Stefan Gruber)

Zum 50-jährigen Bestehen des Landkreises Schwandorf und zum Jahr der Jugend 2022 gibt es für Kinder und Jugendliche ein Extra-Angebot. Drei Tage Abenteuer-Ferien über Pfingsten auf der Burg Trausnitz.

In Kooperation der drei Jugendpfleger*innen im Städtedreieck mit Stefan Kuhn, Kreisjugendpfleger vom Kreisjugendamt Schwandorf, gibt es in den Pfingstferien ein Freizeitangebot an der Jugendherberge in Trausnitz. Im Mittelpunkt steht das Leben in der freien Natur. Neben einer Waldexkursion, Fackelwanderung, Brot backen, Feuer machen ohne Zündhölzer und Feuerzeug, Lagerfeuer und Besuch im Wasserkraftwerk Reisach stehen jede Menge Spaß und Action auf dem Programm.

Das Angebot richtet sich an Kinder und Jugendliche ab zehn Jahren während der Pfingstferien vom Mittwoch, 15.06. bis Freitag, 17.06.2022. Die Kosten betragen 69,00 Euro pro Person und 59,00 Euro für Geschwisterkinder. Im Preis enthalten sind zwei Übernachtungen mit Vollpension in der Jugendherberge Trausnitz, ein umfangreiches Freizeitprogramm, Versicherungen und die Betreuung.
Die Anreise nach Burg Trausnitz erfolgt eigenständig. Die Veranstaltung beginnt am Mittwoch Nachmittag und endet am Freitag nach Mittagessen.

Anmeldungen sind erforderlich über www.unser-ferienprogramm.de/teublitz.
Anmeldeschluss ist am Dienstag, 10. Mai. Alle weiteren Informationen sowie die zu dem Zeitpunkt geltenden Corona-Regeln erhalten die Eltern in einem Teilnahmebrief.

Quelle: Stefan Kuhn, Landratsamt Schwandorf

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.