Sprungziele

Abschied und Begrüßung im Teublitzer Stadtrat

  • Die Stadtverwaltung informiert
Neu-Stadträtin Agnes Haberl, Bürgermeister Thomas Beer und der verabschiedete Stadtrat Frank Past (v.l.n.r.). (Foto: Franz Härtl)

Nachdem Frank Pabst sein Stadtratsmandat zur Halbzeit der Amtsperiode aus persönlichen Gründen zum 30. April 2023 niedergelegt hatte, wurde er am 11. Mai 2023 nunmehr offiziell von Bürgermeister Thomas Beer aus dem Stadtrat verabschiedet.

Pabst war seit 2014 allseits geachtetes Mitglied, dessen fundierte Meinung stets gefragt war. Beer dankte ihm für seine „hervorragende Zusammenarbeit“ und seine stete Unterstützung mit Rat und Tat. Zum Abschied überreichte ihm das Stadtoberhaupt einen Präsentkorb mit allerlei Spezialitäten, über den sich Pabst sehr freute.

Pabst dankte dem Gremium für die tolle Erfahrung, die er in der Kommunalpolitik machen durfte und gab mit einem Augenzwinkern einen letzten Ratschlag: „Immer nachdenken, was man vielleicht besser machen kann.“

Im direkten Anschluss vereidigte Bürgermeister Beer Agnes Haberl als neue Stadträtin. Zuvor beschloss der Stadtrat noch einstimmig, Haberl als Listennachfolgerin des Wahlvorschlagträgers der SPD in den Stadtrat zu berufen. Damit einhergehend wurden Haberl nach der Vereidigung ebenso einstimmig alle Ausschussfunktionen übertragen, die zuvor Frank Papst innehatte.

Einzige Ausnahme ist die Tätigkeit als Verbandsrat im Zweckverband Abwasserbeseitigung. Diese Funktion übernimmt ab sofort Romy Hermann-Reisinger.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.