Sprungziele

Bilderbuchkino mit Lieselotte Weihnachtskuh

  • Unsere Stadtbücherei
Beim Bilderbuchkino in der Stadtbücherei gibt es für die Kinder Geschichten von „Lieselotte der Weihnachtskuh“. (Grafik: Thomas Stegerer, Stadt Teublitz)

Am Mittwoch, den 14. Dezember 2022 um 15:00 Uhr und 16:00 Uhr gibt es in der Teublitzer Stadtbücherei ein Bilderbuchkino. Dabei gibt es Geschichten von „Lieselotte der Weihnachtskuh“.

Das Bilderbuchkino ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet – der Eintritt ist frei. Eine vorherige Anmeldung ist telefonisch unter 09471 / 9922 49 oder direkt in der Stadtbücherei Teublitz, Platz der Freiheit 9, 93158 Teublitz nötig.

Und darum geht’s:
Endlich ist Heiligabend! Lieselotte will mit dem Postboten noch die letzten Pakete verteilen, und dann steht der Weihnachtsfeier auf dem Hof nichts mehr im Weg. Aber da entdeckt sie plötzlich die Wunschzettel, die sie schon vor Wochen mit ins Postamt genommen hatte. Die sollten doch längst beim Weihnachtsmann sein! Ach du meine Güte! Jetzt wird niemand auf dem Bauernhof Geschenke bekommen. Und sie ist auch noch Schuld. Es gibt nur eine Lösung - Lieselotte muss als Weihnachtskuh einspringen. Das kann ja so schwer nicht sein: Sie muss nur herausfinden, was sich die anderen wünschen, und die Geschenke dann schnell noch selber basteln. Nur leider ist Lieselotte doch nicht ganz so geschickt, wie sie dachte, und die Basteleien gehen gründlich daneben. Was war das bloß für ein Weihnachten. Kein Schnee, keine Geschenke? Das hat sie sich ganz anders vorgestellt. Aber auf Lieselottes Freunde ist Verlass und so feiern sie alle zusammen ein fröhliches und gemütliches Weihnachtsfest.

Ein weihnachtliches Bilderbuchabenteuer mit Lieselotte und all ihren Freunden vom Bauernhof.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.