Sprungziele

Bücherzelle bei der Badestelle Höllohe

  • Unsere Stadtbücherei
2. Bürgermeister Robert Wutz (l.) und die Büchereimitarbeiterinnen Karin Baringer (2.v.l.) und Erika Reindl (r.) mit lesebegeisterten Badegästen vor der Bücherzelle © Stadt Teublitz

Die Bücherzelle des Verbunds „Städtedreieck liest" macht aktuell Station bei der Badestelle Höllohe.

Bereits seit 2014 tourt die mit Lesestoff bestückte ehemalige Telefonzelle im zweimonatigen Rhythmus durch das gesamte Städtedreieck. Noch bis einschließlich September können jetzt die Badegäste in der Teublitzer Badestelle ihre Zeit auf der Liegewiese mit einem guten Buch aufwerten.

Jeder darf sich ein Buch aus der Zelle nehmen und dafür ein bereits gelesenes, das nicht älter als 10 Jahre sein sollte, dalassen. Die Bücherzelle steht den Lesern während der Öffnungszeiten des Seecafés zur Verfügung und wird von den Mitarbeiter*innen der Teublitzer Stadtbücherei betreut. Sie befindet sich direkt zwischen dem Seecafé und dem Wasserwachtgebäude.

„Städtedreieck liest" ist ein Zusammenschluss der Büchereien und der Buchläden im Städtedreieck, des Mehrgenerationenhauses Maxhütte-Haidhof und der Volkshochschule im Städtedreieck und wünscht viel Spaß beim Lesen.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.