Sprungziele

UPDATE: Deckenerneuerung der A93 zwischen Teublitz und Schwandorf-Süd

  • Die Stadtverwaltung informiert
Blick auf die Baustelle und derzeitige Verkehrsführung auf der A 93 in Richtung Schwandorf. Die Arbeiten dauern noch bis Ende Oktober 2022 an. (Foto: Thomas Stegerer)

Seit Mitte Juli 2022 laufen die Arbeiten zur Deckenerneuerung zwischen den Auffahrten Schwandorf-Süd und Teublitz auf der Autobahn 93 in Fahrtrichtung Weiden. Die Arbeiten werden noch bis Ende Oktober 2022 andauern.

UPDATE (23.09.2022):

Im Zuge der Arbeiten auf der A 93 bleibt die Anschlussstelle Teublitz noch bis einschließlich 28. September 2022 gesperrt. Das teilt die Autobahn GmbH des Bundes aktuell in einer Meldung mit. In Fahrtrichtung Hof ist demnach weiterhin das Einfahren nicht möglich. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

 

UPDATE (12.09.2022):

Im Zuge der Arbeiten auf der A 93 kommt es an der Anschlussstelle Teublitz im Zeitraum vom 14. September 2022 bis zum 17. September 2022 zu einer Sperrung. Das teilt die Autobahn GmbH des Bundes mit.

Dabei wird die Anschlussstelle Teublitz von Mittwoch, den 14. September 2022 ab 9.00 Uhr bis Samstag, den 17. September 2022, 18.00 Uhr voll gesperrt. In Fahrtrichtung Hof ist in diesem Zeitraum das Einfahren nicht möglich. Eine Umleitung wird ausgeschildert.

 

ORIGINAL (24.08.2022):

Während der Bauzeit wird der Verkehr auf der Richtungsfahrbahn Regensburg mit zwei Fahrstreifen in Fahrtrichtung Regensburg und einem Fahrstreifen in Fahrtrichtung Weiden geführt. Auf der Richtungsfahrbahn Weiden wird zusätzlich ein Fahrstreifen entlang des Baufeldes in Fahrtrichtung Weiden geführt. Für die Dauer von rund 20 Tagen, ab voraussichtlich Montag den 22. August 2022, steht für den Einbau der Binder- und Deckschicht nur ein Fahrstreifen auf der Richtungsfahrbahn Regensburg in Fahrtrichtung Weiden zur Verfügung.

Die Bauarbeiten werden von Montag bis Samstag unter Nutzung der Tageshelligkeit, sowie auch teilweise nachts, durchgeführt und bis voraussichtlich 18. Oktober 2022 andauern. Ab Mittwoch den 19. Oktober 2022 bis Samstag den 29. Oktober 2022 finden abschließende Arbeiten mittels Arbeitsstellen kürzerer Dauer statt. Die Arbeiten finden ebenfalls außerhalb der Pendlerspitzen statt um Stauungen zu vermeiden.

Da es zu Verschiebungen der zuvor genannten Zeiten kommen kann, bitten wir Sie, die örtliche Beschilderung zu beachten.

Im Rahmen der Maßnahme werden rund 71.000 Quadratmeter Asphalt ausgebaut und erneuert. Die Kosten der Maßnahme betragen circa 8,5 Millionen Euro. Die Deckenerneuerung ist wegen zunehmender Schäden an der über 25 Jahre alten Fahrbahn notwendig. Nach Abschluss der Arbeiten ist mit besserem Fahrkomfort und weniger Lärm für die Anwohner*innen zu rechnen.

Um erhöhte Vorsicht und Geduld im Baustellenbereich wird gebeten.

 

Quelle: Autobahn GmbH des Bundes

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.