Sprungziele

Der Budenzauber kehrt in den Stadtpark zurück

  • Leben in Teublitz
Die liebevoll und detailreich gestaltete Krippe in der Schlossruine wartet auch dieses Jahr wieder auf die Weihnachtsmarktgäste. (Foto: Thomas Stegerer)

Der Duft von Knacker-Semmeln, Glühwein und gebrannten Mandeln weht durch den Teublitzer Stadtpark. Denn es ist wieder so weit: die liebevoll beleuchtete Budenstadt und das abwechslungsreiche Musik- und Rahmenprogramm locken wieder zahlreiche Gäste an. Der Teublitzer Weihnachtsmarkt findet vom 6. bis 8. Dezember 2024 statt.

Neben einem abwechslungsreichen kulinarischen Angebot, das auch über die klassische Knacker-Semmel hinaus geht, gibt es kunsthandwerkliche Highlights zu bestaunen. Die Budenbetreiber bieten dabei auch die ein oder andere Geschenkidee zu Weihnachten. Zahlreiche Vereine und Gewerbetreibende aus Teublitz und dem Städtedreieck sorgen dafür, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist und keine Wünsche offenbleiben. Auch die liebevoll und detailreich gestaltete Krippe in der Schlossruine wartet auf die Weihnachtsmarktgäste. Einer der Höhepunkte wird auch dieses Mal wieder der Besuch des Nikolauses sein, der mit seinen Geschenken die Kinderaugen zum Leuchten bringen wird.

Abwechslungsreich und damit unterhaltsam für jede Generation wurde das Musik- und Rahmenprogramm gestaltet. Los geht es am Freitag um 18 Uhr mit der Eröffnung des Marktes durch den Ersten Bürgermeister Thomas Beer und Franziska Peukert in ihrer dritten Amtszeit als Teublitzer Christkindl. Im Anschluss daran sorgen Bands, Tanzgruppen, Chöre und weitere Acts an insgesamt drei Tagen für ein lebhaftes Treiben auf der Bühne im Stadtpark.

Geöffnet hat der Teublitzer Weihnachtsmarkt im Stadtpark wie folgt:

Freitag, den 6. Dezember 2024 von 18:00 Uhr bis 23:00 Uhr
Samstag, den 7. Dezember 2024 von 16:00 Uhr bis 23:00 Uhr
Sonntag, den 8. Dezember 2024 von 14:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.