Sprungziele

Ein Allrounder für die Stadt Teublitz

  • Die Stadtverwaltung informiert
Personalleiter Thomas Fyrguth, der neue Hausmeister Florian Winkelmeier, Geschäftsleiter Franz Härtl, Bürgermeister Thomas Beer, Personalratsvorsitzender Thomas Grundstein und Kämmerer Georg Beer bei der Begrüßung (v.li.). (Foto: Thomas Stegerer)

Seit 1. Mai 2023 packt Florian Winkelmeier als Hausmeister bei der Stadt Teublitz mit an. Zuständig ist er für die städtischen Liegenschaften Rathaus, Mehrgenerationenhaus und Dreifachsporthalle.

Der Katzdorfer hatte pünktlich zum Monatsanfang Mai seinen ersten Arbeitstag. Der ausgebildete Schreiner bringt umfangreiche Berufserfahrung und allerhand handwerkliches Know-how mit. Während seiner bisherigen beruflichen Laufbahn war er als Soldat bei der Bundeswehr und auch als Kommissionierer bei der „Deutschen See“ in Regensburg tätig.

Zum Start in die Tätigkeit bei seiner Heimatstadt hießen ihn Bürgermeister Thomas Beer, Geschäftsleiter Franz Härtl, Kämmerer Georg Beer, Personalleiter Thomas Fyrguth und Personalratsvorsitzender Thomas Grundstein willkommen. „Mir ist klar, dass mein neuer Job vor allen Dingen viel Flexibilität fordert, die bringe ich auf jeden Fall auch mit“, so Florian Winkelmeier über sein neues Aufgabengebiet. Zugleich zeigte er sich begeistert ob der Vielseitigkeit seiner neuen Tätigkeit bei der Stadt.

Zu seinen Aufgaben zählen die Instandhaltung des Rathauses, des Mehrgenerationenhauses und auch der Dreifachsporthalle. Bei Letzteren beiden zählt auch die Pflege der Außenanlagen zu seinem vielseitigen Aufgabengebiet. Wenn es um Veranstaltungen im Mehrgenerationenhaus und in der Dreifachsporthalle geht, dann hat Florian Winkelmeier künftig auch hier die Finger im Spiel. Er ist zuständig für Auf- und Abbau sowie Ansprechpartner vor Ort und, sollte es so weit kommen, auch mal Problemlöser.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.