Sprungziele

Eine-Welt-Laden Teublitz mit Aktion zum bundesweiten Weltladentag

  • Leben in Teublitz
Erster Bürgermeister Thomas Beer übernimmt am Weltladentag (13.05.2023) den Verkauf im Weltladen Teublitz. (Quelle: Servicestelle Kommunen in der Einen Welt)

Teublitz ist Fairtrade Town. Passend dazu übernimmt Bürgermeister Thomas Beer am 13. Mai von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr den Verkauf im Weltladen Teublitz.

Mit der Aktion unterstützt der Eine-Welt-Laden Teublitz e.V. als Trägerverein des Weltladens in Teublitz die bundesweite Kampagne des Weltladen-Dachverbands.
Unter dem Motto „mächtig FAIR“ liegt der Fokus des Weltladentags 2023 auf einem wirksamen EU-Lieferkettengesetz. Besondere Relevanz hat das Thema, da es voraussichtlich am 30.05.2023 im EU Parlament zur Abstimmung kommen wird.

Erster Bürgermeister Thomas Beer übernimmt am Weltladentag (13.05.2023) den Verkauf im Weltladen Teublitz (Schützenstraße 2).  Von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr kann man sich neben einem fairen Einkauf beim Bürgermeister außerdem über die positiven Auswirkungen eines wirksamen EU-Lieferkettengesetzes informieren. Der Weltladentag ist ein bundesweiter Aktionstag der Weltläden. Er findet zeitgleich mit dem Internationalen Tag des Fairen Handels (World Fair Trade Day) statt.

„Wir freuen uns auf viele Besucher und Interessierte im Weltladen und sind überzeugt, dass ein faires Miteinander in Lieferketten möglich ist. Wir im fairen Handel leben dies schon seit Jahrzehnten. Es gibt keinen Grund, warum dies Großkonzernen nicht auch möglich sein sollte.“ so Christine Luber, 1. Vorsitzende des Eine-Welt-Laden-Teublitz e.V..

Weitere Informationen zum Weltladentag gibts hier: www.weltladen.de/kampagne

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.