Erstes Kürbissuppenessen des Seniorenbeirats ein voller Erfolg
Am vergangenen Dienstag lud der Seniorenbeirat Teublitz erstmals zu einem Kürbissuppenessen ins Mehrgenerationenhaus ein. Knapp 40 Seniorinnen und Senioren folgten der Einladung.
Die Veranstaltung, die speziell für die Generation 65-Plus organisiert wurde, fand auf Anhieb großen Anklang und bereicherte den herbstlichen Veranstaltungskalender im Stadtgebiet.
Chefkoch Martin Gleiter und sein engagiertes Team vom Seniorenbeirat bereiteten eine herzhafte Kürbissuppe zu. Diese wurde zusammen mit frischem Holzhackerbrot serviert und genossen. In angenehmer Atmosphäre führten die Gäste interessante Gespräche und nutzten die Gelegenheit zum Austausch.
„Es freut mich sehr, dass so viele Seniorinnen und Senioren unserer Einladung gefolgt sind“, sagte Robert Wutz, Zweiter Bürgermeister und Vorsitzender des Seniorenbeirats sichtlich zufrieden. Die Anwesenden nutzten das gemeinsame Mittagessen, um Kontakte zu knüpfen und sich über Neuigkeiten auszutauschen.
Ein kleiner Unkostenbeitrag deckte die Ausgaben für die Suppe, die sowohl kulinarisch als auch gesellig ein gelungenes Herbstereignis für die Seniorinnen und Senioren darstellte.