Gelungener Auftakt ins Herbstferienprogramm: Kegelnachmittag in Verau sorgte für Begeisterung
Zum Start in das Ferienprogramm der Herbstferien fand für Kinder von 8 bis 12 Jahren ein fröhlicher Kegelnachmittag in der Pizzeria Bella Italia in Verau statt. Organisiert wurde die Aktion von den Jugendpflegerinnen Ines Wollny aus Burglengenfeld und Steffi Franek aus Teublitz.
Insgesamt 14 Kinder nahmen an dem gelungenen Auftakt teil und bewiesen sich mit Freude und Ehrgeiz auf der Kegelbahn. Jedes Kind schaffte es mindestens eine Kugel zu treffen. Viermal wurden sogar „Alle Neune“ getroffen, was für großen Jubel und viel Begeisterung sorgte.
Im Verlauf des Nachmittags wurde eine Vielzahl von Kegelspielen ausprobiert, darunter das beliebte „Hausnummer-Spiel“ und auch „Tannenbaum“. Die Kinder teilten sich dabei selbst in zwei Teams auf, die sie kreativ „Kegelbeisser“ und „First Strike“ nannten. Mit viel Teamgeist und sportlichem Ehrgeiz war die Stimmung ausgelassen und die Spannung groß, wer wohl die nächste Runde für sich entscheiden würden.
Nach den actionreichen Stunden auf der Kegelbahn ließ die Gruppe den Nachmittag bei Pizza und Getränken gemütlich ausklingen. Alle waren sich einige, dass dies ein großartiger Auftakt ins Ferienprogramm war und es sicher nicht die letzte gemeinsame Kegelaktion in Verau gewesen ist.