Sprungziele

Jugendbildungsfahrt in die Toskana

  • Kinder & Jugendliche

In den vergangenen Herbstferien boten die Jugendpfleger aus dem Städtedreieck zusammen mit dem Kreisjugendamt Schwandorf eine Jugendbildungsfahrt in die Toskana an. Insgesamt nahmen 36 Jugendliche und junge Erwachsene aus dem Landkreis an der fünftägigen Reise teil.

Die Reise führte die Gruppe an die Versiliaküste im Norden der Toskana, die sich als idealer Ausgangspunkt für vielseitige Ausflüge in die Region erwies. Bei angenehmen spätherbstlichen Temperaturen und Sonnenschein standen zahlreiche kulturelle Highlights auf dem Programm. Die Städte Lucca, Pisa, Florenz und das beschauliche Hafendorf Portovenere wurden bei Tagesfahren angesteuert. Bei der Heimreise in den Landkreis Schwandorf stattete die Gruppe der Stadt Bozen einen Besuch ab.

Die Jugendbildungsfahrt wird jedes Jahr vom Kreisjugendamt Schwandorf zusammen mit den Jugendpflegern der Städte Burglengenfeld, Maxhütte-Haidhof und Teublitz durchgeführt und ist fester Bestandteil im Veranstaltungsprogramm.

36 Jugendliche nahmen an der diesjährigen Jugendbildungsfahrt teil. (Foto: Andrea Ederer)
Auch der schiefe Turm von Pisa durfte entlang der Reiseroute nicht fehlen. (Foto: Andrea Ederer)
Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.