Sprungziele

Lieferketten verstehen – Wanderausstellung im Rathaus Teublitz

  • Gemeinsam im Städtedreieck
Die Ausstellung will einen Beitrag aus menschenrechtlicher und ökologischer Perspektive leisten. (Foto: Christine Luber)

Vom 23. bis 30. Januar ist die Wanderausstellung zum Thema „Lieferketten“ im Rathaus Teublitz zu sehen. Sie wird vom Eine-Welt-Laden Teublitz in Zusammenarbeit mit der Fair-Trade-Steuerungsgruppe im Städtedreieck organisiert. Die Ausstellung zeigt, wie Produkte wie Kleidung, Autos und Palmöl ihren Weg von der Herstellung bis zu uns finden.

Außerdem erklärt sie, warum ein Lieferkettengesetz wichtig ist. Dieses Gesetz soll Unternehmen dazu verpflichten, soziale und ökologische Standards einzuhalten. So sollen Menschenrechte geschützt und die Umwelt geschont werden. Verbraucherinnen und Verbraucher sollen Produkte guten Gewissens kaufen können. 

Die Ausstellung war zuvor bereits in den Rathäusern von Maxhütte-Haidhof und Burglengenfeld, sowie dem Eine-Welt-Laden in Teublitz zu sehen.

Ihre letzte Station ist nun von 23. Januar bis 30. Januar das Rathaus in Teublitz.
Die Ausstellung kann zu den regulären Öffnungszeiten des Rathauses besucht werden.

Der Eintritt ist frei. 
 

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.