Sprungziele

Märchenlesung „Tomte Tummetott“ mit Musik

  • Unsere Stadtbücherei
Bei einer Märchenlesung mit Musik gibt es für das Publikum die Geschichte von „Tomte Tummetott“ nach Astrid Lindgren. (© Verlag Friedrich Oetinger, Hamburg)

Am Freitag, den 27. Januar 2023 um 16:00 Uhr gibt es in der Teublitzer Stadtbücherei eine Märchenlesung mit Musik. Dabei begeistern Andreas Mehringer und Ainhoa Miranda mit der Geschichte von „Tomte Tummetott“ nach Astrid Lindgren.

Die Märchenlesung ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet – der Eintritt beträgt 3,00 Euro pro Person. Eine vorherige Anmeldung ist telefonisch unter 09471 / 9922 49, direkt in der Stadtbücherei Teublitz, Platz der Freiheit 9, 93158 Teublitz oder online unter www.unser-ferienprogramm.de/teublitz möglich.

Und darum geht’s:
Viele Sommer und viele Winter schon sah der gute alte Wichtel Tomte Tummetott kommen und gehen auf dem Bauernhof, den er des Nachts beschützt. Er kümmert sich um die Menschen und Tiere, die dort wohnen. Und auch, wenn ihn noch nie jemand gesehen hat, weiß man doch, dass er da ist.

Die baskische Bassklarinetistin Ainhoa Miranda (Master of Music, Amsterdam) und der bayerische Komponist Andreas Mehringer (Bachelor of Music, Roterdam) bilden das Ensemble Notenkonferenz. In ihren Projekten sind sie in verschiedenen Musikstilen unterwegs und verbinden freie Improvisation mit zeitgenössischer Musik und Einflüßen verschiedener Volksmusiktraditionen. Inspiriert durch ihre Kinder erarbeiteten sie inzwischen auch mehrere Musikprogramme für Kinder, so auch die Vertonung des winterlichen Märchens “Tomte Tummetott” nach Astrid Lindgren.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.