Sprungziele

Neue Standesbeamtin in Teublitz

  • Die Stadtverwaltung informiert
Standesamtsleiterin Stefanie Walter, Bürgermeister Thomas Beer, Neu-Standesbeamtin Judith Kobler und Geschäftsleiter Franz Härtl bei der Übergabe der Ernennungsurkunde (v.l.n.r.). (Foto: Benjamin Fremmer)

Bei der Verwaltungsfachangestellten Judith Kobler kann man sich jetzt auch trauen lassen. Mit der Überreichung der Bestellungsurkunde zur Standesbeamtin steht dem nichts mehr im Wege.

Bislang war die Stelle der Stellvertretung im Teublitzer Standesamt vakant. Nach dem Wechsel des Standesbeamten Thomas Stegerer in die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, übernahm Judith Kobler die Stelle im Bürgerservice. Zugleich wurde sie im Standesamt von Leiterin Stefanie Walter angelernt. Im November absolvierte Judith Kobler dann den zweiwöchigen Einführungslehrgang für Standesbeamte in Bad Salzschlirf (Landkreis Fulda) mit größtmöglichem Erfolg.

Der Beschluss des Stadtrats, Judith Kobler zur Standesbeamtin zu bestellen, erhält nun mit Überreichung der Urkunde am 26. November 2021 auch seine Wirksamkeit. Zum neuen Titel gratulierten Erster Bürgermeister Thomas Beer, Geschäftsleiter Franz Härtl und Standesamtsleiterin Stefanie Walter.

„Mich freut es enorm, dass ich die Möglichkeit bekommen habe, die Tätigkeiten im Bürgerservice zu übernehmen“, so Judith Kobler im Rahmen der Urkundenüberreichung. So sei es für sie nun eine besondere Ehre, auch als Standesbeamtin für die Stadt Teublitz, Paare in den Bund des Lebens schicken zu dürfen.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.