Sprungziele

Spende für eine „Herzensangelegenheit“ erhalten

  • Leben in Teublitz
Vorstandsvorsitzender Werner Heß (links) übergab an Zweiten Bürgermeister Robert Wutz (rechts) den Spendenbetrag in Höhe von 3.730 Euro. (Foto: Sparkasse im Landkreis Schwandorf)

Die Sparkasse im Landkreis Schwandorf unterstützt mit der Aktion „Herzensangelegenheiten“ im Rahmen des Sparkassen-PS-Sparens soziale Aktionen. Auch die Stadt Teublitz konnte sich über eine Spende für das Außengelände des Mehrgenerationenhauses freuen.

Im Zeitraum von August bis Oktober 2022 gingen pro Online-Kauf eines PS-Loses 5,00 Euro pro Los für das Teublitzer Mehrgenerationenhaus in den Spendentopf. Am Ende des Zeitraums stand eine Summe in Höhe von 3.730 Euro zugunsten der Gestaltung und Anlage des Außenbereichs. Dazu zählen neben dem Multifunktionscourt auch weitere attraktive Anlagen für alle Generationen. Folgen sollen noch Sitzgelegenheiten und ein Pavillon. Nach Fertigstellung wird ein Bereich entstanden sein, in dem sich Kinder und Jugendliche ebenso wie Eltern und Großeltern gleichermaßen wohlfühlen und Zeit miteinander verbringen können.

Um den Spendenbetrag in Empfang zu nehmen, machte sich Zweiter Bürgermeister Robert Wutz Ende November 2022 auf in Hauptgeschäftsstelle der Sparkasse im Landkreis Schwandorf. Dort überreichte ihm Werner Heß, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse, im Rahmen der zentralen Spendenveranstaltung den Spendenbetrag und gratulierte zur, nach Fertigstellung in Aussicht stehenden, Freizeitanlage am Mehrgenerationenhaus.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.