Sprungziele

Inklusion im Städtedreieck: Ostereiersuche war ein voller Erfolg!

  • Gemeinsam im Städtedreieck

Im Mehrgenerationenhaus in Maxhütte-Haidhof waren die Osterhasen los. Versteckt und gesucht wurden über 40 Osternester von insgesamt 42 Teilnehmern. Mit dabei: die Gruppe Miteinander, die Schwandorf Tigers und die Inklusionsbeauftragte im Städtedreieck, Bianca Härtl.

Mehr Mobilität für den Zweckverband

  • Gemeinsam im Städtedreieck

Der Zweckverband Städtedreieck hat Zuwachs bekommen. Seit dem 25.03.2024 steht den Mitarbeitern des Zweckverbandes das erste Fahrzeug zur Verfügung. Schön foliert lässt es das drei Städte Logo zukünftig glänzen.

Der erste Frühjahrsempfang war ein voller Erfolg!

  • Gemeinsam im Städtedreieck

Fast 100 Gäste folgten der Einladung des Zweckverbandes Städtedreieck zum erstmaligen Frühjahrsempfang Anfang März 2024 nach Burglengenfeld in die Große Aula des Johann-Michael-Fischer-Gymnasiums. Ein Abend voller spannender Themen rund um die Wirtschaft im Städtedreieck – das Publikum applaudierte.

Klinik im Dialog: Spannende Mehrwert-Informationen von Fachärzten

  • Gemeinsam im Städtedreieck

Vortragsreihe der Asklepios Klinik und der VHS im Städtedreieck: Wenn eine Veranstaltungsreihe auch in ihrem 14. Jahr ungebrochen Zulauf hat, dann hat dies gute Gründe. Sieben Termine stehen für den Zeitraum vom 04.03. bis 08.07.2024 fest - von Arthrose und Arteriosklerose über Lipödem bis…

Inklu-Café war wieder ein Besuchermagnet

  • Gemeinsam im Städtedreieck

Das 2. Inklu-Café im Mehrgenerationenhaus Mitte Februar 2024 übertraf alle Erwartungen. Es mussten noch mehrere Tische aufgestellt werden, um den über 150 Gästen einen Platz anbieten zu können. Die Beauftragte für die Belange von Menschen mit Behinderung im Städtedreieck, Bianca Härtl, hatte dazu…

Frühjahrsempfang im Städtedreieck

  • Gemeinsam im Städtedreieck

Der Zweckverband Städtedreieck lädt ein zum ersten Frühjahrsempfang für alle Unternehmen aus dem Städtedreieck.

Filter

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.