Sprungziele

Was brennt der Generation 65-Plus auf den Nägeln?

  • Generation 65-Plus

Der städtische Seniorenbeirat lädt am Dienstag, den 14. November 2023 um 14:30 Uhr ins Mehrgenerationenhaus zum Kaffee-Tratsch mit Diskussion. Die Eingangsfrage lautet: „Was brennt der Generation 65-Plus auf den Nägeln?“

Inklusions-Café im Mehrgenerationenhaus

  • Generation 65-Plus

Die Beauftragte für die Belange von Menschen mit Behinderung im Städtedreieck veranstaltet mit Kreisbäuerin Sabine Schindler ein Inklusions-Café für Menschen mit und ohne Behinderung. Die Veranstaltung findet am 5. November 2023 um 14:00 Uhr im Mehrgenerationenhaus statt.

Beste Feierlaune beim Oktoberfest

  • Generation 65-Plus

Der Seniorenbeirat der Stadt Teublitz lud auch dieses Jahr wieder zu einem „Oktoberfest“ in den Bürgersaal des Mehrgenerationenhaues in Saltendorf ein. Über 100 Senioren*innen hatten sich eingefunden, um ein paar gemütliche Stunden bei Musik, Gesang und Unterhaltung zu erleben.

Gemeinsam zum Seniorennachmittag des Landkreises

  • Generation 65-Plus

Mit dem Teublitzer Seniorenbeirat geht es für die Generation 65-Plus zum Seniorennachmittag des Landkreises Schwandorf. Dieser findet am Samstag, den 28. Oktober 2023 um 14:00 Uhr in der Stadthallte Burglengenfeld statt.

Oktoberfest für die Generation 65-Plus

  • Generation 65-Plus

Am Dienstag, den 17. Oktober 2023 um 15:00 Uhr geht’s auf zum Oktoberfest vom Teublitzer Seniorenbeirat. Die jährliche Veranstaltung, die sich seit jeher großer Beliebtheit erfreut, findet auch dieses Jahr wieder im Mehrgenerationenhaus statt.

Teublitzer unternahmen Fahrt nach Passau

  • Generation 65-Plus

Der Seniorenbeirat der Stadt unternahm Mitte September 2023 eine Tagesfahrt in die Dreiflüssestadt Passau mit einem anschließenden Abstecher in den Bayerischen Wald. Seniorenbeiratsmitglied und Reiseleiter Werner Artmann konnte zu dieser Fahrt 57 Senior*innen begrüßen.

Filter

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.