Sprungziele

Bürgerhaushalt startet am 1. Mai 2022

  • Leben in Teublitz

Auch 2022 wurde vom Stadtrat ein Bürgerhaushalt mit einem Volumen von 40.000 Euro beschlossen. Damit erhalten die Teublitzer Bürger*innen ab 1. Mai wieder die Möglichkeit, sich aktiv an der Gestaltung einer lebenswerten und familienfreundlichen Stadt zu beteiligen!

Waltraud Pur feierte ihren 90. Geburtstag

  • Leben in Teublitz

Die am 14. April 1932 geborene Teublitzerin konnte jüngst ihren 90. Geburtstag im Haus Phönix feiern. Zu den Gratulanten zählte auch Bürgermeister Thomas Beer.

Frische Ideen fürs Städtedreieck

  • Gemeinsam im Städtedreieck

Die Geschäftsstelle Städtedreieck hat ab 1. Juli 2022 einen neuen Geschäftsführer. Zu einem ersten Ideenaustausch hat sich der künftige Kopf des Städtedreiecks nun mit den drei Stadtoberhäuptern von Burglengenfeld, Teublitz und Maxhütte-Haidhof getroffen.

Das gefällt uns gar nicht!

  • Leben in Teublitz

Die Randalierer im Städtedreieck ziehen weiter ihre Kreise. Jüngst kam es auch in Teublitz zu zahlreichen mutwilligen Zerstörungen. Die Sachbeschädigungen wurden der Polizei gemeldet.

Die Planungen für das Gewerbegebiet an der A93 gehen weiter

  • Die Stadtverwaltung informiert

Der Teublitzer Stadtrat hat mit großer Mehrheit für die Weiterführung der Planungen gestimmt. Trotz des entstehenden Mehraufwands an Arbeit, Kosten und Zeit wird erwartet, dass sich das Vorhaben dennoch in Form neuer Gewerbe- und Industrieflächen auszahlen wird.

Waldverbesserungen am Saltendorfer Berg

  • Die Stadtverwaltung informiert

1.250 Setzlinge wurden am Saltendorfer Berg gepflanzt. Damit sollen die städtischen Wälder klimaresistent werden und der Forstwirtschaftsplan aus dem Jahr 2008 weiter umgesetzt werden.

Filter

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.