Panel öffnen/schließen

Die Stadtteile von Teublitz

Die Stadt Teublitz verfügt über die Stadtteile Katzdorf, Münchshofen, Saltendorf an der Naab und Premberg. Insgesamt gehören zu Teublitz allerdings 17 Einöden, Weiler und Pfarrdörfer.

Katzdorf

Katzdorf war in der Vergangenheit eine selbstständige Kommune, die jedoch am 1. April 1971 während der Gebietsreform in Bayern zu Teublitz eingemeindet wurde.

Münchshofen

Münchshofen, ein Dorf mit ungefähr 800 Einwohnern. Bis 1. April 1971 bestand Münchshofen als eigenständige Gemeinde.

Saltendorf an der Naab

Saltendorf an der Naab liegt am südwestlichen Stadtrand von Teublitz. Hier verkehren an der Bahnstrecke Haidhof – Burglengenfeld Güterzüge.

Premberg

Premberg, ein idyllisches Dorf an der Naab gelegen, knapp 1 km nordwestlich vom Stadtkern mit rund 350 Einwohnern. Am 1. Januar 1978 wurde Premberg nach Teublitz eingemeindet.