Panel öffnen/schließen

Jetzt anmelden: Jugendbildungsfahrt nach Hamburg

  • Städtedreieck

Die Hansestadt Hamburg ist in diesem Jahr das Ziel der Jugendbildungsfahrt der JugendpflegerInnen des Städtedreiecks und des Landkreises in den Herbstferien. Während der Busreise und des Aufenthalts vor Ort werden die aktuellen Corona-Bestimmungen eingehalten.

Neues Fahrzeug für die Helfer vor Ort

  • Städtedreieck

Es kann immer sein, dass man einmal den Rettungsdienst braucht. Als erste am Einsatzort sind aber häufig die Helfer vor Ort oder First Responder, erfahrene Mitglieder der BRK-Bereitschaften, die bei Notfällen hinzugerufen werden, wenn sie schneller am Einsatzort sein können als das eigentliche...

Heiraten im Mehrgenerationenhaus

  • Aus dem Rathaus

Im Mehrgenerationenhaus in Saltendorf können jetzt auch standesamtliche Trauungen durchgeführt werden.

Friedhof Teublitz: Kommunale Bestattungen nehmen Unkraut ins Visier

  • Stadtleben

Klares Ziel der Kommunalen Bestattungen Burglengenfeld – Teublitz: Die Friedhöfe in Burglengenfeld, Teublitz und Katzdorf sollen würdevolle Orte zum Gedenken an die Verstorbenen bleiben. Dazu gehört ein ebenso würdevolles Erscheinungsbild. Friedrich Gluth, Vorstand des gemeinsamen...

In Nachrichten suchen