Panel öffnen/schließen

SC Katzdorf zu Besuch bei Blickpunkt Sport

Am 04.11.2018 durfte eine Abordnung des SC Katzdorf von 20 Personen in der Fan-Kurve an der Sportsendung Blickpunkt Sport teilnehmen. Nachdem man sich im August 2018 für einen Termin beworben hatte, kam im September die erhoffte Zusage für die Sendung Anfang November.

  • Vereinsleben
Die Katzdorfer Abordnung in der Fan-Kurve mit Moderator Tom Meiler © Andreas Bitterbier

Im Vorfeld wurden mit dem Redaktionsteam Informationen über den Verein ausgetauscht und der Redakteur zeigte sich sehr interessiert am Fanclub des SC Katzdorf. Zwei Tage vor der Sendung kam sogar ein Kamerateam nach Katzdorf um einen kurzen Filmbeitrag anzufertigen, wobei die Planungen für die Fahrt des Fanclubs zum Auswärtsspiel nach Arnschwang zum Thema gemacht wurden.

Auch ein Interview mit dem Fan-Club-Gründer Helmut "Wampl" Hiller und dem Vize-Kapitän der ersten Mannschaft Florian Baumann ist darin enthalten.

Mit großer Euphorie wurde dann die Fahrt nach München angetreten. Weil es während der Sendung, die Tom Meiler moderierte, durch einige technische Probleme zu Verzögerungen kam, wurde der Kurzfilm über den Fanclub des SCK nicht gezeigt. Dieser kann aber über die BR-Mediathek abgerufen werden.

 

Weitere Nachrichten