Panel öffnen/schließen

Neues Fahrzeug für den Teublitzer Bauhof

Den zum Jahresende auslaufenden Leasing-Vertrag und eine größere ausstehende Reparatur nahm der Teublitzer Stadtrat in seiner Sitzung im März zum Anlass, sich grundlegende Gedanken über den Behalt oder Ersatz eines Geräteträgers der Marke HANSA zu machen.

  • Aus dem Rathaus
3. Bürgermeister Thomas Beer, Stephan Attenberger und stellvertretender Bauhofleiter Andreas Kobler bei der Schlüsselübergabe für den neuen Geräteträger

Dabei wurde entschieden, dass das Fahrzeug ausgetauscht und nur mehr notdürftig repariert werden soll. Nach nur 3 monatiger Lieferzeit konnte nun 3. Bürgermeister Thomas Beer die neuen Fahrzeugschlüssel von Stephan Attenberger von der Firma Beutlhauser an den Bauhofleiter Peter Roidl und seinen Stellvertreter Andreas Kobler übergeben.

Da der neue Geräteträger HANSA APZ 1003L von den Abmessungen her identisch mit dem zurückgegebenen Fahrzeug ist, können sämtliche Anbaugeräte, wie der Gießarm, das Wasserfaß, der Schneepflug und das Räumschild kostengünstig weiter verwendet werden. Die Anschaffungskosten lagen bei 118.867 Euro.

Weitere Nachrichten