Panel öffnen/schließen

Flächennutzungsplan

Die Stadt Teublitz führt derzeit eine Gesamtfortschreibung des Flächennutzungsplanes durch.

Der aktuelle Flächennutzungsplan ist seit Februar 2005 rechtskräftig und soll nun geändert werden, um diese vorbereitende Bauleitplanung wieder an die aktuellen Gegebenheiten und zukünftigen Zielen der Stadt anzupassen. 

In den vergangenen Monaten wurde der derzeit rechtskräftige Flächennutzungsplan digitalisiert. Bereits durchgeführte Änderungen wurden eingearbeitet, sowie bestehende, sonstige Planungen anderer Fachstellen (z. B. festgesetzte Überschwemmungsbereiche der Naab) mit übernommen. 

Das von der Stadt beauftrage Planungsbüro TB Markert aus Nürnberg hat nun in Zusammenarbeit mit dem Stadtrat und der Verwaltung einen ersten Planentwurf ausgearbeitet. Dazu fand bereits die frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit und die Anhörung der Fachbehörden und sonstigen Träger öffentlicher Belange statt. 

Momentan werden die zahlreichen, eingegangen Stellungnahmen zu diesen Flächennutzungsplanänderungsverfahren gelistet, ausgewertet und für die folgende Beratung im Stadtrat vorbereitet. Der Planentwurf wird dem entsprechend neu überarbeitet.

In den nächsten Wochen finden hierzu Gespräche mit den Fachstellen und auch mit einzelnen Grundstückseigentümern statt.