Sprungziele

Nacht der Bibliotheken: Movie & Cocktails

04.04.2025
18:00 Uhr – 22:00 Uhr
Stadtbücherei Teublitz, Platz der Freiheit 9, D-93158 Teublitz
Bücherei
Feste und Märkte
Verschiedenes

Dieses Jahr findet am 4. April erstmals in ganz Deutschland die „Nacht der Bibliotheken“ statt. Die Büchereien im Städtedreieck sind ebenfalls mit unterschiedlichen Events dabei. In der Stadtbücherei Teublitz gibt es eine Abendöffnung von 18 Uhr bis 22 Uhr.

Besucher erwartet dann ein „Movie & Cocktails“ Special. Eine Anmeldung im Voraus ist nötig – die Plätze sind begrenzt! Anmeldungen sind online unter www.unser-ferienprogramm.de/teublitz sowie vor Ort in der Stadtbücherei oder telefonisch unter der 09471/9922-49 möglich.

Die Nacht der Bibliotheken ist eine Initiative des Deutschen Bibliotheksverbandes e.V. (dbv) und seiner 16 Landesverbände. Unter dem Motto „Wissen. Teilen. Entdecken.“ werden Bibliotheken in ganz Deutschland um die Wette strahlen – ebenso im Städtedreieck. In Burglengenfeld ist eine „Silent Disco“ von 20 Uhr bis 22 Uhr und in Maxhütte-Haidhof ein „Whisky Tasting“ von 20 Uhr bis 22 Uhr geboten.

Weitere Infos und Hintergründe zur Nacht der Bibliotheken sowie alle Veranstaltungen gibt es online unter www.nachtderbibliotheken.de