Eingeschränkter Bürgerservice am Faschingsdienstag

Am Dienstag, den 17. Februar 2026 sind Besuche im Rathaus nur eingeschränkt möglich. Die Abteilungen der Stadtverwaltung haben ganztags geschlossen. Ausschließlich für Wahlzwecke ist der Bürgerservice-Bereich geöffnet. Demnach können Briefwahlunterlagen für die Kommunalwahl am 8. März 2026 beantragt und abgeholt werden.
Die regulären Öffnungszeiten gelten wieder am darauffolgenden Werktag. Besuche im Rathaus sind demnach wieder ab Donnerstag, den 19.02.2026 möglich.
Weitere Infos zur Beantragung von Wahlunterlagen:
Die Beantragung der Briefwahlunterlagen ist ab Zugang der Wahlbenachrichtigung möglich. Dazu steht ein Online-Antrag unter www.buergerservice-portal.de/bayern/teublitz/bsp_ewo_briefwahl/#/ zur Verfügung. Eine Online-Beantragung ist bis zum 02.03.2026, 23:59 Uhr möglich.
Ohne Internetzugang und nach Ende der Frist zur Online-Beantragung, können die Wahlunterlagen auch per schriftlichem Antrag abgeholt werden. Dieser Antrag liegt dem Wahlbenachrichtigungsbrief bei. Im Falle einer persönlichen Abholung der Briefwahlunterlagen im Rathaus kann es aufgrund des erhöhten Arbeitsaufwands während der Öffnungszeiten zu längeren Wartezeiten kommen. Eine persönliche Beantragung im Rathaus ist bis Freitag, 06.03.2026, 15:00 Uhr möglich.
