Event-Bus fährt wieder kostenlos zum Bürgerfest

Der Event-Bus geht in die nächste Runde – mit mehr Routen, mehr Bussen und mehr Haltestellen! Also einigen Änderungen, die den Service zum Bürgerfest-Erlebnis noch besser machen. Dieses Mal startet das Projekt am 16. August 2025 und fährt mit zwei Bussen zum Fest in Maxhütte-Haidhof.
Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr steht der Event-Bus wieder in den Startlöchern. 2025 handelt es sich aber quasi um „die Event-Busse“, da es dieses Jahr zwei Busse sind, die zeitgleich die Bürgerinnen und Bürger des Städtedreiecks sicher zum Bürgerfest nach Maxhütte-Haidhof fahren. Das Projekt „Veranstaltungsbus“, das 2024 durch den Zweckverband Städtedreieck ins Leben gerufen wurde, fährt auch dieses Jahr wieder kostenlos. Unterwegs sind diese am 16. und 17.08. mit je drei Linien für die Städte Burglengenfeld, Teublitz und Maxhütte-Haidhof.
Was hat sich geändert?
Die Organisatoren aus Zweckverband Städtedreieck und der 1234 Taxi und Omnibus GmbH haben den Service noch umfangreicher angelegt. In diesem Jahr machen sich gleich zwei Busse auf den Weg zum 11. Maxhütter Bürgerfest. Das gesamte Städtedreieck mit den umliegenden Ortsteilen der Städte Burglengenfeld, Maxhütte-Haidhof und Teublitz wird abgefahren.
Wie funktioniert der Event-Bus?
Aufgeteilt in drei Linien mit unterschiedlichen Farbkonzepten: Burglengenfeld = rote Linie, Maxhütte-Haidhof = grüne Linie und Teublitz = gelbe Linie. Diese starten am Samstag, 16.08. um 15:30 Uhr in Pottenstetten, um 16:00 Uhr am Bahnhof in Maxhütte-Haidhof und um 16:05 Uhr in Loisnitz. Am Sonntag, 17.08. geht es in Pottenstetten bereits um 11:30 Uhr, am Bahnhof in Maxhütte-Haidhof um 12:00 Uhr und in Loisnitz um 12:05 Uhr los.
„So können noch mehr Haltestellen angefahren werden, um alle Bürgerinnen und Bürger des Städtedreiecks bequem und sicher zum Bürgerfest nach Maxhütte-Haidhof zu fahren“, klärte 1234 Taxis und Omnibus Geschäftsführer Christoph Riedl auf.
Die detaillierte Fahrplanübersicht gibt es online unter: www.zv-staedtedreieck.de/staedtedreieck-erleben/event-bus. Die Fahrpläne werden zusätzlich an den entsprechenden Haltestellen rechtzeitig montiert.
Quelle: Geschäftsstelle Städtedreieck