Hubert Schindler aus Teublitz feierte 85. Geburtstag

In Teublitz wurde dieser Tage ein besonderer Ehrentag begangen: Hubert Schindler feierte am 14. September im Kreise seiner Familie seinen 85. Geburtstag. Auch Zweiter Bürgermeister Robert Wutz ließ es sich nicht nehmen, dem Jubilar persönlich zu gratulieren und die Glückwünsche der Stadt zu überbringen.
Geboren wurde Hubert Schindler im Jahr 1940 als jüngstes von fünf Kindern der Eheleute Ludwig und Anna Schindler in der Parkstraße in Teublitz. Dort verbrachte er seine Kindheit und Jugendzeit. Nach der Schulzeit begann er seine berufliche Laufbahn im Eisenwerk Maxhütte, ehe er nach drei Jahren als Gleisbauer zur Deutschen Bahn wechselte. Dort war er bis zu seiner Pensionierung im Jahr 1994 beschäftigt.
Im Jahr 1969 erfüllte sich der Jubilar den Traum vom Eigenheim und baute sein Haus in der Dr.-Friedrich-Flick-Straße, in dem er bis heute lebt. Fürsorglich unterstützt wird er im Alltag von seiner Nichte Elisabeth und deren Angehörigen.
Zum Ehrentag stellten sich zahlreiche Gratulanten ein: Neben der Stadt Teublitz auch der SC Teublitz, die Wasserwacht-Ortsgruppe, die Freiwillige Feuerwehr, der Obst- und Gartenbauverein, der Heimat- und Volkstrachtenverein sowie der VdK-Ortsverband. Ebenso freuten sich mit dem Jubilar sein Bruder Ludwig, seine Schwester Anneliese, die Schwägerin Paula, sechs Nichten und zwei Neffen sowie vier Großneffen.