Jahrzehntelange Urlaubstreue wurde belohnt

Schon seit bis zu 30 Jahren verbringen zehn Petrijünger des Fischereivereins Trautskirchen bei Neustadt a.d. Aisch alljährlich ihren Angelurlaub im Landgasthof Hintermeier in Münchshofen. Im Vordergrund steht dabei das Hobby Angeln, Freunde treffen und die Gegend kennenlernen, Ruhe, Geselligkeit, Erholung und Unterhaltung suchen und gut untergebracht sein bei der Herbergswirtin Sonja Mahan im Landgasthof Hintermeier.
Das alles sind die markanten Merkmale, warum sich die zehn Petrijünger Robin Kuppelhuber (5 Jahre), Johannes Kemler (10 Jahre), Andreas Prechtel, Ludwig Scheunenstuhl, Frank Niedermann, Dominik Schemm und Steffen Endner (alle 20 Jahre), Stefan Kemler, Uwe Kemler und Markus Schuber (alle 30 Jahre) jährlich im schönen Naabtal im Teublitzer Ortsteil Münchshofen zur Ausübung ihres Angelsports treffen.
Dieses Jubiläum war für die Hintermeier-Wirtin Sonja Mahan, der Stadt Teublitz und dem Fischereiverein Teublitz Anlass, den Fischern für ihre Urlaubstreue zu danken. Zweiter Bürgermeister Robert Wutz dankte namens der Stadt für die Treue zur hiesigen Region. Als Erinnerung überreichte er den Gästen eine Urkunde und ein Erinnerungsgeschenk der Stadt.
Den Fischereiverein Teublitz vertrat bei der Urlauberehrung der 1. Gewässerwart Markus Pointner und Ehrenmitglied Erich Leitl. Sie überreichten an die Urlauber eine Wochen-Angelkarte. Für die Treue dankte den Gästen auch Wirtin Sonja Mahan. Sie versprach auch weiterhin bemüht zu sein, den Gästen den Aufenthalt in ihrem Landgasthof Hintermeier so angenehm wie möglich zu gestalten.
Im Namen der geehrten Petrijünger dankte der Vorsitzende des Fischereiverein Trautskirchen Markus Schober der Stadt und dem Fischereiverein für die Ehrung und versprach, auch künftig gerne wieder nach Münchshofen zu kommen. Sein Lob galt insbesondere Gastwirtin Sonja Mahan, die immer für ihre Gäste da sei und für ihre Verpflegung bestens bekannt ist.
Text: Werner Artmann