Sprungziele
Stadt Teublitz

Kehrmaschine in Teublitz unterwegs

Die Stadtverwaltung informiert
Nahaufnahme einer Kehrmaschine bei der Straßenreinigung. Zu sehen sind die Räder des Fahrzeugs sowie eine große rotierende Bürste, die über die Fahrbahn fegt. Links oben befindet sich auf blauem Hintergrund der gelbe Schriftzug „Info“.

Wir machen Teublitz fesch für den Herbst: Am Montag, den 19. Oktober 2026 beginnt der städtische Bauhof mit der Reinigung der Straßen vor der kalten Jahreszeit. Streugut und Straßenverschmutzungen werden dann innerhalb weniger Tage entfernt.

Innerhalb einer Woche werden die folgenden Bereiche abgefahren: Teublitz Nord, Teublitz Süd, Hugo-Geiger-Siedlung, Ziegelholz und Münchshofen (mit Stocka, Oberhof, Frauenhof). In der gleichen Woche folgt die Reinigung in Loisnitz, Weiherdorf, Katzdorf, Premberg, Saltendorf und Kuntsdorf.

Bis einschließlich 23. Oktober 2026 werden die Straßen im Stadtgebiet befahren. In den Zeiträumen bitten wir darum, keine parkenden Fahrzeuge auf der Straße stehen zu lassen, welche die Reinigung behindern könnten.

Herzlichen Dank für die Mithilfe.


Nachricht teilen