Treuer „Koiserurlauber“ aus Baden-Württemberg

Schon seit 25 Jahren kommt der 53-jährige Landschaftsgärtner und jetzige Friedhofangestellte Stefan Flier, manchmal auch mit seiner Frau, aus Sinsheim-Dühren jährlich zum Angelurlaub an die Naab. In der Pension „Koiserhof“ in Kuntsdorf fühlt sich der Urlauber zusammen mit anderen Anglerfreunden sehr wohl, wobei nicht nur das Angeln, sondern auch Ausflüge in die Umgebung zum Urlaubsprogramm gehören. Nun gab es für die Treue zum Urlaubsort Ehrungen und Geschenke der Stadt und vom Fischereiverein.
Wie Flier berichtete, kam er auf Empfehlung von Fischerfreunden erstmals am 1. September 1999 nach Kuntsdorf, um den Angelsport in der Naab und in den Vereinsgewässern des Fischereivereins Teublitz nachzugehen. Die Ruhe am Gewässer, die umliegende Gegend und auch die Familie Pirkenseer, Betreiber der Pension „Koiserhof“ waren die Punkte, die einen angenehmen Angelurlaub garantierten. Ihn freut es immer wieder, wenn prächtige Karpfen, Hechte, Zander und Schleien an die Angel gingen. Mindestens einmal jährlich verbringt Flier vierzehn Tage seinen Angelurlaub in Kuntsdorf.
Geschenke und Dankesworte vom Stadtoberhaupt
Dem Thema „Angeln“ verliehen auch Bürgermeister Thomas Beer, der Urkunden und Geschenke wie ITU-Gutscheine übergab, sowie die Vertreter des Fischereivereins Teublitz mit Vorsitzender Andreas Schmid und Ehrengewässerwart Erich Leitl, besonderen Ausdruck. Auch von Seiten des Fischereivereins Teublitz gab es Urkunden und als Geschenk jeweils eine Wochenkarte „Angelspaß“.
Die Gastgeber der Pension „Koiserhof“, Petra und Hans Pirkenseer, freuten sich sehr über ihren treuen Gast, den sie jedes Jahr mit großer Freude willkommen heißen. Die Pension wird bereits in zweiter Generation seit 1972 betrieben und mit viel Leidenschaft geführt. Im Anschluss an die Ehrungen gab es in geselliger Runde Weißwürste mit Brezen zum Mittagessen.