Sprungziele

Wolfgang Hauptig feierte seinen 85. Geburtstag

Leben in Teublitz

In Teublitz wurde dieser Tage ein besonderer Ehrentag begangen: Wolfgang Hauptig feierte am vergangenen Sonntag im Kreise seiner Familie seinen 85. Geburtstag. Auch Zweiter Bürgermeister Robert Wutz ließ es sich nicht nehmen, dem Jubilar persönlich zu gratulieren und die Glückwünsche der Stadt zu überbringen.

Geboren wurde Wolfgang Hauptig am 14. September 1940 in Breslau als ältestes von sechs Kindern der Eheleute Martin und Anna-Maria Hauptig. Seine Kindheit, Schul- und Jugendzeit verbrachte er in Annaberg im Erzgebirge sowie im oberpfälzischen Weiden, wo er den Beruf des Schreiners erlernte. 1961 wurde er zur Bundeswehr eingezogen und leistete seinen Wehrdienst in Freising und Feuchtwangen. Anschließend war er bis 1965 als Lkw-Fahrer in Mainburg tätig.

Nachdem Vater Martin bereits eine Fahrschule in Teublitz eröffnet hatte, begann Wolfgang Hauptig die Ausbildung zum Fahrlehrer. Beruflich war er zudem als Busfahrer im Fernverkehr tätig. Im Jahr 1962 heiratete er Renate Dalibor, mit der er zwei Söhne bekam. Während seiner Fahrlehrerausbildung zog die junge Familie nach Teublitz. Bis heute ist der Jubilar aktiv und bildet als Fahrlehrer im Bereich Lkw-Ausbildung und Weiterbildung aus.

Auch sportlich ist Wolfgang Hauptig bis heute engagiert: Er ist aktives Mitglied beim Tennis-Club und beim Kegelclub Städtedreieck.
Zum Ehrentag gratulierten neben seiner Frau Renate, seinen beiden Söhnen Peter und Jürgen sowie Enkel Felix auch die Stadt Teublitz, die Vorstandschaft der Reservisten, der Kegelclub Städtedreieck und der Tennis-Club.

Nachricht teilen