Sprungziele

Alle Nachrichten

Theresia Pretzl aus Premberg feierte 85. Geburtstag

  • Leben in Teublitz

In Premberg durfte dieser Tage ein ganz besonderer Ehrentag begangen werden: Theresia Pretzl, eine gebürtige Schmidmühlenerin, feierte am 25. August im Kreise ihrer Lieben ihren 85. Geburtstag. Auch Bürgermeister Thomas Beer schaute auf einen Besuch mit Geschenken und den Glückwünschen der Stadt vorbei.

Horto Historico 2025: Drei Tage Mittelalter zum Anfassen

  • Leben in Teublitz

Ende August 2025 verwandelte sich der Teublitzer Stadtpark erneut in ein buntes Mittelalterspektakel. Beim 13. Horto Historico schlugen über 600 Mitwirkende aus Nah und Fern ihre Lager auf und ließen die zahlreichen Besucher drei Tage lang in eine andere Zeit eintauchen.

Familie Nübler feierte Eiserne Hochzeit

  • Leben in Teublitz

Ein außergewöhnliches Jubiläum durften Ruth und Michael Nübler im Teublitzer Ortsteil Saltendorf feiern: Seit 1960 gehen die beiden gemeinsam durchs Leben. Damit konnten sie gemeinsame 65 Jahre feiern. Dazu schaute auch Bürgermeister Thomas Beer auf einen Besuch vorbei.

Goldene Hochzeit im Hause Dickert

  • Leben in Teublitz

Seit 50 Jahren Seite an Seite – dieses besondere Jubiläum feierten Maria und Josef Dickert im Teublitzer Ortsteil Saltendorf. Am 14. August 1975 gaben sie sich im Standesamt Teublitz das Ja-Wort, zwei Tage später folgte die kirchliche Trauung. Zur Goldenen Hochzeit schaute auch Erster Bürgermeister Thomas Beer vorbei, um im Namen der Stadt zu gratulieren und kleine Geschenke zu überreichen.

ISEK-Stadtratsklausur: Strategische Diskussion und neue Impulse

  • Leben in Teublitz
Das ISEK-Logo auf einem Bild vom Sitzungssaal mit den Mitgliedern des Teublitzer Stadtrates. Zudem die Beschriftung "Klausur Stadtrat - Stärken & Schwächen".

Im Rahmen des laufenden Prozesses zur Erarbeitung des Integrierten Stadtentwicklungskonzepts (ISEK) „Teublitz 2040“ wurden in den vergangenen Wochen wichtige Beteiligungsbausteine umgesetzt. Ob online, in den Schulen oder bei der Stadtratsklausur – viele Bürgerinnen und Bürger haben ihre Perspektiven eingebracht und gemeinsam an der Zukunft ihrer Heimatstadt gearbeitet.

Filter