Sprungziele

Alle Nachrichten

Erfolgreiche Turmsanierung der evangelischen Segenskirche gefeiert

  • Leben in Teublitz

Mit einem festlichen Dankgottesdienst feierte die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Maxhütte-Haidhof / Teublitz Ende Oktober die erfolgreiche Sanierung „ihres Kirchturmes“. Zahlreiche Ehrengäste hatten sich zur Freude der Pfarrerin Hanna-Fiedler Stahl eingefunden. Gemeinsam herrschte Freude darüber, dass dieses Zentrum der Gemeinde nun in frischem Glanz erstrahlt.

Besucherströme beim Oktoberfest in Teublitz

  • Generation 65-Plus

Knapp 110 Seniorinnen und Senioren, Bier vom Fass und bayerische Schmankerl: Die vierte Auflage vom Oktoberfest für die Generation 65-Plus war wieder ein riesiger Erfolg. Das Engagement der Seniorenbeiratsmitglieder zahlte sich aus: Ein unterhaltsamer und geselliger Nachmittag mit Musik, Tanz und guter Laune.

Erfolgsstory: Reparatur-Café hilft den Eichenlaub-Schützen

  • Leben in Teublitz

Erfolgserlebnis im Reparatur-Café: Ein nicht alltäglicher Gegenstand, ein Lichtgewehr samt Zieleinrichtung, konnte erfolgreich wiederhergestellt werden. Das Gerät war funktionslos und eine echte Herausforderung für die Helfer. Die Reparatur führte zu großer Freude beim Schützenverein „Eichenlaub“ aus Saltendorf. Damit geht der Blick nun noch fröhlicher in Richtung Bundesliga-Heimkampf am 8. und 9. November 2025 in der Dreifachsporthalle in Teublitz.

Jetzt teublitz.de bei WhatsApp abonnieren und keine News mehr verpassen!

  • Die Stadtverwaltung informiert

Ab sofort informiert die Stadtverwaltung auch über einen offiziellen WhatsApp-Kanal. Damit erhalten Interessierte schnell, direkt und unkompliziert News und Informationen über aktuelle Entwicklungen, Veranstaltungen und wichtige Hinweise. Zu finden ist der Kanal unter dem Namen teublitz.de.

Teublitz heißt neue Mitbürgerinnen und Mitbürger willkommen

  • Leben in Teublitz

Mit einem herzlichen „Willkommen in Ihrer neuen Heimat“ hat die Stadt Teublitz am 24. Oktober 2025 zum zweiten Neubürgerempfang des Jahres eingeladen. Rund 30 Neubürgerinnen und Neubürger folgten der Einladung, um mehr über ihre neue Heimatstadt zu erfahren und die Stadtvertretung persönlich kennenzulernen.

Filter