Sprungziele

Alle Nachrichten

„Onkel Dagoblitz, Micky-Blitz & Co.“: Gold-Wunder in Teublitz

  • Leben in Teublitz

Der Marktplatz vor dem Rathaus wurde am unsinnigen Donnerstag kurzerhand in ein „Teublitzer Disneyland“ verwandelt, als die „Narrischen Weiber“ das Rathaus stürmten. Mit dem Schlachtruf „Blitzi Blitzi, Teu Teu Teu!“ wurden Bürgermeister Thomas Beer aus seinen Amtsräumen in der Stadtverwaltung und Pfarrer Lucas Lobmeier aus seinem Pfarrbüro entführt. Dann kam es schließlich zu einem wahren „Gold-Wunder“ in Teublitz.

Steuerungsgruppe Fair Trade setzte auf faire Schokolade zum Valentinstag

  • Gemeinsam im Städtedreieck

Der Valentinstag ist bekanntlich der Tag der Verliebten, aber auch des Danke sagens. Die Steuerungsgruppe Fair Trade hat sich deshalb was besonderes ausgedacht. Auf den Wochenmärkten in den Städten Burglengenfeld und Teublitz wurden leckere Fair Trade Schokoladen verteilt, um das Bewusstsein für fairen Handel zu stärken, aber auch um die Bedeutung von nachhaltigem Konsum zu unterstreichen.

Ein Nachmittag voller Freude und guter Laune

  • Generation 65-Plus

Auch in diesem Jahr war der Seniorenfasching ein voller Erfolg. Rund 90 Gäste feierten im Mehrgenerationenhaus – fast alle kostümiert. Der 4-stündige Nachmittag war wieder ein fester Bestandteil der beliebten „Deiblitzer Faschingsgaudi“. Mit Gardeauftritt, leckerem Essen, einer Tanzfläche und Ordensverleihungen war alles dabei.

Bundestagswahl 2025: Wahlergebnisse Teublitz

  • Die Stadtverwaltung informiert
Logo zur Wahl mit der Aufschrift "Bundestagswahl 23. Februar 2025". Im Hintergrund eine Ansicht des Teublitzer Rathauses.

Am 23. Februar 2025 fand in Deutschland die Wahl zum 21. Bundestag statt. Die Ergebnisse für die Stadt Teublitz liegen nach Auszählung der sechs Urnen- und sechs Briefwahl-Stimmbezirke vor.

Eine Sitzung des Wasser- und Bodenverbands

  • Aus unserer Stadtgeschichte

Am 26. November 1964 fand eine „Verbandsschau“ des Wasser- und Bodenverbands in Teublitz und Saltendorf statt. Dieser Zweckverband widmete sich vorrangig der Räumung der offenen Gräben, die damals noch ganz Teublitz durchzogen, um eine Ableitung der Niederschläge und des Abwassers zu ermöglichen.

Filter