Sprungziele

Alle Nachrichten

Ab Januar 2026 ist wieder viel geboten!

  • Generation 65-Plus
Drei Personen stehen in einem Eingangsbereich vor einem geschmückten Weihnachtsbaum und halten jeweils das neue Seniorenprogramm in der Hand. Die Hefte zeigen ein Titelbild mit Landschaftsfotografie. Alle drei lächeln in die Kamera, und im Hintergrund ist ein Infobereich des Gebäudes zu sehen.

Das Teublitzer Seniorenprogramm für das erste Halbjahr 2026 ist ab sofort verfügbar. Es wurde wieder ein schönes und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das spannende Vorträge, gesellige Veranstaltungen und aktive Unternehmungen miteinander verbindet. Für jeden Geschmack ist etwas dabei!

Stadtrat spendet Sitzungsgelder an „Städtedreieck Herzen e.V.“

  • Gemeinsam im Städtedreieck
Auf dem Foto steht eine Gruppe von Menschen zusammen, während ein Mädchen und ein Mann im Rollstuhl symbolisch einen großen Spendenscheck über 600 Euro präsentieren.

Die Fraktionssprecher des Teublitzer Stadtrats haben die Sitzungsgelder der Jahresabschlusssitzung gesammelt und als Spende an die gemeinnützige Einrichtung „Städtedreieck Herzen e.V.“ übergeben. Insgesamt kam dabei ein Betrag von 600 Euro zusammen, der direkt den hilfsbedürftigen Menschen in unserer Region zugutekommt.

Infos zum Führerschein-Umtausch

  • Die Stadtverwaltung informiert
Das Bild zeigt eine Nahaufnahme des alten rosa deutschen Papierführerscheins („rosa Lappen“) mit deutlich sichtbarem Schriftzug „Führerschein“, Sicherheitsmustern und der typischen Metallöse.

Die nächste Frist zum Führerschein-Umtausch läuft am 19. Januar 2026 aus. Dieses Mal sind vor allem Führerscheininhaber betroffen, deren Dokument zwischen 1999 und 2001 ausgestellt wurde. Sollten Sie nicht daran gedacht haben, dann sollten Sie nun zügig Ihren abgelaufenen Führerschein erneuern lassen.

Rund 30 Jahre im roten Gewand

  • Leben in Teublitz
Vor dem orangefarbenen Rathaus stehen zwei als Engel verkleidete junge Personen, ein Nikolaus, eine als Knecht Ruprecht verkleidete Person sowie ein Mann in Alltagskleidung. Alle posieren für ein Gruppenfoto auf dem gepflasterten Vorplatz, wobei die festliche Kleidung auf eine Nikolausaktion hinweist.

Beim diesjährigen Teublitzer Weihnachtsmarkt gab es einen besonderen Abschied: Konrad Lell schlüpfte nach fast drei Jahrzehnten zum letzten Mal in das rote Gewand des Heiligen Nikolauses. Seit Mitte der 90er Jahre hat er mit nur wenigen Unterbrechungen Generationen von Kindern mit seinen Auftritten begeistert.

Filter