Sprungziele

Aktionen im Jugendtreff fanden großen Anklang

  • Kinder & Jugendliche
Der Kinder- und Jugendtreff im Mehrgenerationenhaus lockte während der Aktionswochen mit Pizzabacken, moderner Technik und Batiken. (Fotos: Marlene Kallwa)

In den Weihnachtsferien und den Tagen danach gab es verschiedene Aktionen im Kinder- und Jugendtreff. Die Kids hatten dabei ihren Spaß. Die Zeiten für den offenen Treff im Mehrgenerationenhaus sind immer dienstags und freitags von 15 Uhr bis 18 Uhr. Für die Faschingsferien ist wieder was geplant!

Die neue Teublitzer Jugendpflegerin Marlene Kallwa hatte sich für die „Tage zwischen den Jahren“ für die Kinder und Jugendlichen ein abwechslungsreiches Programm einfallen lassen. Immer dabei: Der neue Star im Mehrgenerationenhaus – Vorlesehund Mucki. Neben den regulären Öffnungszeiten war noch mehr geboten.

Los ging es mit einer Fahrt zum „BayernLab“ in Nabburg. Dort erhielten die Kinder Einblicke in digitale Innovationen und neueste Technik wie Robotik oder künstliche Intelligenz. Direkt im Anschluss gab es einen Kreativnachmittag bei dem die Teilnehmenden eigene Batik-Taschen und T-Shirts gestalten konnten. Außerdem gab es Filmnachmittage für alle Altersgruppen und ein gemeinsames Pizzabacken.

Jugendpflegerin Marlene Kallwa verspricht noch mehr: Für die Faschingsferien steht bereits eine weitere Woche voller Programm bevor. Los geht es gleich nach dem Kinderfasching der „Rummlfelser“ am 12. Februar ab 13 Uhr in der Dreifachsporthalle. Was genau geboten sein wird, das verrät sie später.

Immer aktuell informiert bleibt man mit dem Instagram-Kanal des Kinder- und Jugendtreffs unter @jugendtreff_teublitz. Dieser ist zu finden im Suchfeld auf Instagram oder gleich hier unter folgendem Link: www.instagram.com/jugendtreff_teublitz

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.