Sprungziele

Am 8. Februar wird das Rathaus wieder gestürmt!

  • Leben in Teublitz
Zuletzt an Fasching 2020, kurz vor Ausbruch der Corona-Pandemie, gab es eine „Märchenstunde rund um das Wunschtor“ für die Schaulustigen am Marktplatz in Teublitz. (Foto: Benjamin Fremmer)

Am unsinnigen Donnerstag, den 8. Februar 2024 ab 10:15 Uhr stürmen nach einigen Jahren Pause die „Narrischen Weiber“ wieder das Rathaus. Bürgermeister Thomas Beer wird aus dem „Rathaussessel gezogen“ und zu einer humorvollen Aufführung auf den Marktplatz „entführt“. Am Marktplatz gibt es kühle Getränke, frische Krapfen und Brezen.

Es ist was geboten, wenn es wieder heißt „Blitzi Blitzi!“

Seit dem Jahr 1997 treiben an Weiberfasching traditionell die „Hexen“, „Wichteln, „Astronauten“, „Fleißige Bienchen“, „Steinzeitfrauen“ und „Märchentanten“ ihr Unwesen in Teublitz. Der letzte Auftritt der „Narrischen-Deiblitzer-Weiber“ war im Februar 2020 mit einer „Märchenstunde“ vor dem Rathaus.
Welches Motto sich die „Narrischen Weiber“ immer einfallen lassen bleibt bis zur Vorstellung ein Geheimnis. Garantiert ist aber stets viel Spaß und lustige Unterhaltung am Marktplatz!

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.