Sprungziele

Anmeldestart für das Kindergartenjahr 2024/25

  • Kinder & Jugendliche
Bürgermeister Thomas Beer (li.) mit den Leiterinnen der Teublitzer Kinderhäuser und Kämmerer Georg Beer (re.) bei der Vorstellung des neuen Anmelde-Portals „mykitaVM“. (Foto: Thomas Stegerer)

Mit mehreren Tagen der offenen Tür startet der Anmeldezeitraum für die Kinderhäuser in Teublitz. Los geht es am 18. Januar 2024. Zur Anmeldung gibt es ab sofort die neue Internetplattform „mykitaVM“. Damit können Eltern ihre Kinder schnell und einfach online anmelden.

Zum Start finden zunächst vom 18. Januar bis 26. Januar 2024 die Tage der offenen Tür bei den Kindergärten und Kinderkrippen statt. Diese Tage gestalten sich wie folgt:

  • 18.01.2024, 16.00-18.00 Uhr – AWO-Kinderhaus „Rappelkiste“
  • 19.01.2024, 19.00 Uhr – BRK-Waldkindergarten im Mehrgenerationenhaus
  • 20.01.2024, 13.00-16.00 Uhr – AWO-Kinderhaus „Schatzkiste“
  • 26.01.2024, 15.30-18.00 Uhr – Kath. Kinderhaus „Herz-Jesu“

Interessierte Eltern, Kinder, Großeltern und Freunde sind herzlich eingeladen, die jeweiligen Einrichtungen kennenzulernen. Es gibt Einblicke und Informationen zum pädagogischen Konzept und Eindrücke von den Räumlichkeiten. Die Kinder sollten zum Tag der offenen Tür mitgenommen werden, damit sich die Kinder bereits ein Bild von der Einrichtung machen können.

Im Anschluss an die Tage der offenen Tür wird die neue Plattform „mykitaVM“ am 1. Februar für Anmeldungen freigeschaltet. Ausschließlich damit können Eltern sich bequem von zuhause aus informieren und ihre Kinder in der gewünschten Kindertagesstätte anmelden beziehungsweise vormerken lassen. Ob ihr Kind den Wunschplatz bekommen hat, erfahren die Eltern bis Mitte April.

Unter folgendem Link kann die Anmeldung bereits jetzt aufgerufen werden: teublitz.mykitavm.de

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.