Sprungziele

Bildungsmesse zum 20-Jährigen wieder digital!

  • Wirtschaft & Mobilität
Zu sehen ist ein Ausschnitt, wie Besucher*innen der Digitalen Bildungsmesse begrüßt werden. (Quelle: Lernende Region Schwandorf e.V.)

Der Landkreis Schwandorf fördert weiterhin berufliche Orientierung. Besucher*innen erwarten im April 2022 wieder virtuelle Info-Stände. Interessierte Bildungsträger*innen und Unternehmen können sich noch bis 11. Februar als Aussteller*innen anmelden.

Aufgrund der Corona-Pandemie wird die Bildungsmesse, die in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum feiert und ansonsten einmal jährlich in der Stadthalle Maxhütte-Haidhof stattfindet, erneut als „Digitale Bildungsmesse“ stattfinden. Die Messe kann in der Woche vom 4. bis 10. April auf der Webseite www.bildungsmesse-schwandorf.de durchgehend besucht werden. Der Besuch ist ohne Anmeldung möglich und natürlich wie immer kostenfrei.

Die Besucher*innen erwarten wieder virtuelle Stände von regionalen TOP-Ausbildungsadressen und Bildungseinrichtungen sowie ein buntes Rahmenprogramm: unter anderem Expert*innenvorträge, Career-Corner und ein Gewinnspiel mit attraktiven Preisen. Noch bis 11. Februar haben interessierte Bildungsträger*innen und Unternehmen Gelegenheit, sich als Aussteller*innen anzumelden.

Alle Informationen zur Anmeldung sind auf der oben genannten Website zu finden. Für Fragen steht die Lernende Region Schwandorf e.V. als Veranstalterin gerne zur Verfügung. Ansprechpartner Florian Schmid ist telefonisch unter 09431 471-602 oder per Mail an info@lernreg.de erreichbar.

 

Quelle: Lernende Region Schwandorf e.V.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.